Maislabyrinth Rügen

Maislabyrinth Blandow - Der Familienspaß auf der Insel Rügen

Heute schon verirrt?

Wolltest Du Dich immer schon mal richtig verlaufen? Vermutlich nicht. In Blandow hast Du jetzt die Möglichkeit, ein Reise durch ein Maislabyrinth zu erleben. Und keine Bange, herausgefunden hat bis jetzt jeder wieder. 😉 Finde Deinen Weg!

Wie kommt das Muster in das Maislabyrinth?

Precision Farming macht es möglich, komplexe Wegen direkt bei der Aussaat ins Feld zu legen. Hierbei wird jedes Korn GPS – gesteuert einzeln an seinen bestimmten Platz verpflanzt und es können solch großartige Formen entstehen, wie man sie in unserem Maislabyrinth Rügen sieht.
Ganze 3 km Irrweg wurden so präzise angelegt und laden nun die ganze Familie ein, sich auf die Socken zu machen und Labyrinthmeister zu werden. Es gilt die jeweiligen Stempelstationen zu finden und ein Lösungswort zu erraten. Jeder Stempel enthält zwei Buchstaben oder ein Motiv + einen Buchstaben, welche richtig zur Lösung zusammengesetzt werden müssen.
Am Ende der Saison wird unter allen Labyrinthmeistern ein toller Preis verlost.

Maislabyrinth und noch viel mehr

Aber nicht nur das Labyrinth lädt zum Familienspaß ein – drumherum können die kleinen und großen Besucher sich auf dem Riesenhüpfkissen oder der Strohpyramide austoben, auf dem Barfußpfad, welcher stetig erweitert wird, den Füßen Freiheit gönnen oder einfach entspannen auf der Picknickwiese.
Ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Ob Jung oder Alt, alle haben hier ihren Spaß.

Und falls Du Dich jetzt fragst, ob den auch die Einheimischen hier vorbei schauen: ja, klar. Das Labyrinth wird jedes Jahr von einem Einheimischen, der direkt nebenan wohnt,  für Rügener, Rüganer und Rügengäste aufs Feld gezaubert.

Eigentlich ist es sehr, sehr schade, dass man im Labyrinth nicht den Überblick über die vielen Wege hat 😉

Die Luftaufnahme verspricht aber auch in diesem Jahr wieder spannende Stunden im Maislabyrinth.

 

Maislabyrinth 2023

Das grüne Labyrinth in Blandow/Lohme öffnete 2023 zum fünften Mal und dieses Jahr dreht sich alles um Fußball, passend zur Frauenfußball-WM in Australien und Neuseeland. Mit der Technik des Precision Farming wurde ein komplexes Netz aus Wegen direkt ins Feld gesät. Jedes Samenkorn wurde dabei per GPS auf den Punkt genau verpflanzt, so entstanden die beeindruckenden Formen des Labyrinths. Ganze 3 km Irrweg warten wieder auf Dich und Deine Familie.

Deine Aufgabe: Finde die 9 Stempelstationen und errate das Lösungswort! Jeder Stempel hat ein Motiv und einen Buchstaben. Setze die Buchstaben richtig zusammen und voilà, da ist Dein Lösungswort. Du magst es digital? Dann mach bei der „digilogen“ Schnitzeljagd mit! Beantworte Fragen, um eine GPS-Koordinate zu knacken, die Dich auch zum Lösungswort führt. Am Ende der Saison gibt es einen tollen Preis für die besten Labyrinthmeister.

Rund um das Labyrinth steht auch alles im Zeichen des Fußballs. Neben dem bekannten Spielplatz mit Riesen-Hüpfkissen und Strohpyramide gibt es einen Fußballgolfplatz für Dich. Beweise auf 10 Bahnen und über 400 Metern, was du drauf hast.

Das grüne Labyrinth in Blandow bietet also wieder Spaß für die ganze Familie, ob jung oder alt. 

Komm vorbei und werde zum Labyrinthmeister!

Was, Wann, Wie, Wo?

Ideal für Familienausflüge, Kindergeburtstage oder auch Firmenveranstaltungen wie  Teambilding. Das Grüne Labyrinth Blandow ist solange das Maisfeld steht täglich von 09:00 bis 20:00 geöffnet. Anfragen zu Veranstaltungen und Gruppenangebote bitte an:

Schau Dir weitere Beiträge von der Insel Rügen an!

Lust auf eigene Entdeckungsreise zu gehen?

Hast Du nun Lust bekommen, die Insel Rügen einmal selbst zu erleben und fragst Dich nun, wo Du Deinen Urlaub am einfachsten buchen kannst? Nun, eigentlich ist das recht unkompliziert. Wir haben (fast) immer eine Ferienwohnung für Dich frei. Gehe einfach auf diesen Link, fülle das Formular aus und Du erhälst von uns umgehend eine Antwort. Du bist also nur wenige Klicks von einem unvergesslichen Erlebnis entfernt. Worauf wartest Du noch?

Urlaub bei den Kreidefelsen

Na? Neugierig geworden? Willst Du Rügens Natur einmal live erleben, das Meer und den Königsstuhl und die Kreidefelsen sehen und durch die Buchenwälder spazieren? Dann nichts wie los. Wir haben (sicher) die passende Unterkunft für Dich.

Urlaub am Strand

Du hast Sehnsucht nach Meer und Strandsand? Musst Du nicht, Du kommst einfach zu uns, wir haben (bestimmt) die passende Ferienwohnung für Dich. Deine Fellnase möchte auch mit und Ihr seid ein unzertrennliches Team? Bei uns kein Problem.

Entdecke weitere Beiträge über die Insel Rügen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Me(e)hr, immer mehr Infos über Rügen

Du bist auch ein Rügen-Fan wie wir und möchtest weiterhin spannende Artikel über die Insel Rügen lesen. Dann abonniere noch heute unseren Insel-Letter und lese als Erstes die neuesten Beiträge.

Ich möchte den Insel-Letter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung.
 
Wir hassen Spam! Wir geben Deine Adresse nicht weiter. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.