Silvester feiern auf Rügen

Wo verbringst Du am liebsten die Silvester-Feiertage? Zuhause? Hast Du Dir einmal überlegt, den Ort zu wechseln und Silvester mal etwas geruhsamer anzugehen? Vielleicht solltest Du darüber einmal nachdenken. Warum? Weil Silvester auf Rügen einfach entspannter ist.

Nicht, dass die Rüganer nicht Silvester feiern können, das bestimmt nicht. Aber abseits der Großstädte geht es viel gesitteter zu. Na klar wird auch mal geknallt, das gehört zu einer Neujahrsfeier dazu, aber ist eben keine wilde Ballerei, so wie es in den Großstädten des Landes mancherorts leider üblich ist.

Nein, hier planst Du ganz besonnen Deine Silvester-Feier, gehst gemütlich einen Glühwein trinken und schaust Dir „nebenbei“ eines der Höhen-Feuerwerke an, die an verschiedenen Orten der Insel stattfinden. Zum Teil beginnen diese weit vor Mitternacht, sodass Du am Ende sogar mehrere Feuerwerke genießen kannst. Wo hast Du das schon mal. Diverse kleine Feste und Feiern finden auf der Insel verteilt statt, wenn Du Glück hast, erwischst Du ein Ticket und kannst Dich ins Getümmel stürzen. Am schönsten ist es allerdings, sich gen Mitternacht zu den Stränden der Ostseebäder zu begeben. Hier bekommst Du tolle Feuerwerke der Gemeinden direkt über den Seebrücken mit Blick auf die Mitternachts-Ostsee geboten. Ist das vorbei, beginnen die Hotels mit Ihren eigenen Feuerwerken. Ein wahrer Augenschmaus. Der Qualm verzieht sich dann meist sehr schnell bei frischem Wind und klarer Luft. Danach naschst Du noch einen Pfannkuchen (oder Berliner), natürlich den ohne Senf, und fertig ist eine schöne Neujahrsfeier auf der Insel Rügen.

Schau Dir weitere Beiträge von der Insel Rügen an!

Lust auf eigene Entdeckungsreise zu gehen?

Hast Du nun Lust bekommen, die Insel Rügen einmal selbst zu erleben und fragst Dich nun, wo Du Deinen Urlaub am einfachsten buchen kannst? Nun, eigentlich ist das recht unkompliziert. Wir haben (fast) immer eine Ferienwohnung für Dich frei. Gehe einfach auf diesen Link, fülle das Formular aus und Du erhälst von uns umgehend eine Antwort. Du bist also nur wenige Klicks von einem unvergesslichen Erlebnis entfernt. Worauf wartest Du noch?

Urlaub bei den Kreidefelsen

Na? Neugierig geworden? Willst Du Rügens Natur einmal live erleben, das Meer und den Königsstuhl und die Kreidefelsen sehen und durch die Buchenwälder spazieren? Dann nichts wie los. Wir haben (sicher) die passende Unterkunft für Dich.

Urlaub am Strand

Du hast Sehnsucht nach Meer und Strandsand? Musst Du nicht, Du kommst einfach zu uns, wir haben (bestimmt) die passende Ferienwohnung für Dich. Deine Fellnase möchte auch mit und Ihr seid ein unzertrennliches Team? Bei uns kein Problem.

Entdecke weitere Beiträge über die Insel Rügen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Me(e)hr, immer mehr Infos über Rügen

Du bist auch ein Rügen-Fan wie wir und möchtest weiterhin spannende Artikel über die Insel Rügen lesen. Dann abonniere noch heute unseren Insel-Letter und lese als Erstes die neuesten Beiträge.

Ich möchte den Insel-Letter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung.
 
Wir hassen Spam! Wir geben Deine Adresse nicht weiter. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.