Wanderurlaub auf Rügen

Wanderurlaub auf Rügen

Wanderurlaub auf Rügen, lass Dich von der vielfältigen Natur und den atemberaubenden Landschaften verzaubern.

Stell Dir vor, wie du bei einem Strandspaziergang die frische Seeluft einatmest und den feinen Sand unter Deinen Füßen spürst. Die Wellen umspielen Deine Knöchel, während Du die Schönheit der Ostsee genießt. Die Küste von Rügen bietet unzählige Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge entlang der malerischen Strände, vorbei an malerischen Fischerdörfern und beeindruckenden Steilküsten.

Wanderurlaub, was heißt das eigentlich?

Wanderungen und Spaziergänge in der Natur sind zentrale Elemente dieses Urlaubs. Die Ostseeregion Rügen bietet viele landschaftlich reizvolle Gebiete, wie zum Beispiel Küstenwanderwege, Naturschutzgebiete oder Hügellandschaften, die zu Fuß erkundet werden können.

Der Nationalpark Jasmund

Eines der Highlights Deines Wanderurlaub auf Rügen sind die berühmten Kreidefelsen. Diese beeindruckenden weißen Klippen erstrecken sich über viele Kilometer entlang der Küste und bieten einzigartige Fotomotive. Besuche den Königsstuhl, den wohl bekanntesten Kreidefelsen von Rügen und Deutschland und genieße von dort oben einen atemberaubenden Blick über die Ostsee und die Insel.

Hoch über der Kreideküste ist der Nationalpark Jasmund, den Du während Deines Aufenthalts auf Rügen nicht verpassen darfst. In diesem unberührten Naturparadies findest Du dichte Buchenwälder, die von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurden. Entdecke die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt des Parks und erlebe hautnah, warum dieser Ort so besonders ist.

Das Biosphärenreservat Südost-Rügen

Das Biosphärenreservat Südost-Rügen ist ein weiteres Naturhighlight, dass Du bei Deinem Wanderurlaub erkunden kannst. In dieser einzigartigen Kulturlandschaft erwarten Dich malerische Seen, Moore, Wälder und Wiesen, die zahlreichen seltenen Tier- und Pflanzenarten ein Zuhause bieten. Hier kannst Du nicht nur die Schönheit der Natur bewundern, sondern auch aktiv zum Schutz dieser wertvollen Lebensräume beitragen.

Zickerschen Alpen

Du hast richtig gelesen! Auch auf Rügen gibt es die Alpen und sie sind ein wunderschönes Wandergebiet mit verschiedenen Rundwegen. Die Zickerschen Alpen sind so schön, dass auch wir gerne hier wandern und über die Rügener Alpen demnächst einen eigenen Blogartikel veröffentlichen werden.

Halbinseln Reddevitz mit Alt Reddevitz und dem Reddevitzer Höft

Entdecke auf einer kleinen Rad- oder Wandertour die verborgenen Schätze der malerischen Halbinsel Reddevitz auf Rügen. Wandere oder radle durch die Natur bis Du die Spitze der Halbinsel erreichst. Dort erwartet Dich als Belohnung ein unvergesslicher Blick auf das offene Meer. Warum Du hier unbedingt vorbeischauen solltest, dass beschreiben wir in unserem Blogbeitrag über Reddevitz.

Lass Dich von der Faszination Rügens verzaubern und erlebe einen Wanderurlaub, der dir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Egal, ob du die Stille der Natur suchst, sportliche Herausforderungen meistern möchtest oder einfach nur die Seele baumeln lassen willst – ein Wanderurlaub auf Rügen bietet für jeden etwas!

Schau Dir weitere Beiträge von der Insel Rügen an!

Lust auf eigene Entdeckungsreise zu gehen?

Hast Du nun Lust bekommen, die Insel Rügen einmal selbst zu erleben und fragst Dich nun, wo Du Deinen Urlaub am einfachsten buchen kannst? Nun, eigentlich ist das recht unkompliziert. Wir haben (fast) immer eine Ferienwohnung für Dich frei. Gehe einfach auf diesen Link, fülle das Formular aus und Du erhälst von uns umgehend eine Antwort. Du bist also nur wenige Klicks von einem unvergesslichen Erlebnis entfernt. Worauf wartest Du noch?

Urlaub bei den Kreidefelsen

Na? Neugierig geworden? Willst Du Rügens Natur einmal live erleben, das Meer und den Königsstuhl und die Kreidefelsen sehen und durch die Buchenwälder spazieren? Dann nichts wie los. Wir haben (sicher) die passende Unterkunft für Dich.

Urlaub am Strand

Du hast Sehnsucht nach Meer und Strandsand? Musst Du nicht, Du kommst einfach zu uns, wir haben (bestimmt) die passende Ferienwohnung für Dich. Deine Fellnase möchte auch mit und Ihr seid ein unzertrennliches Team? Bei uns kein Problem.

Me(e)hr, immer mehr Infos über Rügen

Du bist auch ein Rügen-Fan wie wir und möchtest weiterhin spannende Artikel über die Insel Rügen lesen. Dann abonniere noch heute unseren Insel-Letter und lese als Erstes die neuesten Beiträge.

Ich möchte den Insel-Letter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung.
 
Wir hassen Spam! Wir geben Deine Adresse nicht weiter. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.