Rügen zu allen 4 Jahreszeiten erleben

Okay, sicher hast Du von Rügen schon mal etwas gehört. Vielleicht hast Du die Insel auch schon einmal besucht und Dich in sie verliebt, so wie wir. Und vielleicht weißt Du ja gar nicht, dass es hier nicht nur im Sommer wunderschön ist, sondern alle vier Jahreszeiten auf Rügen ihren ganz besonderen Reiz haben. Komm´ mit uns auf eine Reise durch die Jahreszeiten Winter, Frühling, Sommer und Herbst.

4 Jahreszeiten auf Rügen! Der frostig schöne Winter!

Der Winter ist auf Rügen einmalig schön. Nicht nur, dass Du ordentlich durchatmen kannst. Es weht fast immer ein erfrischender Wind, der das Meer aufpeitscht und bei Frost für einmalige Skulpturen entlang der Küsten sorgt. Es ist ein tolles Gefühl, wenn Du diese vergängliche Naturkunst einmal mit eigenen Augen sehen kannst. Auch ohne Frost und Schnee ist Rügen im Winter einen Besuch wert. Hier kannst Du mal richtig abschalten, vom Alltag loslassen und ordentlich durchpusten. Die frische Luft sorgt zudem für einen geruhsamen Schlaf. Die meisten Gäste wundern sich, wenn sie nach dem Spaziergang richtig müde werden. Keine Panik, das ist ganz normal. Frische Wintermeeresluft macht halt einfach müde. Dafür kehrst Du super erholt zurück nach Hause.

Der Leuchtturm in Sassnitz mit einem Eispanzer

Rügen zu allen 4 Jahreszeiten? Der Winter gehört zum Natur-Erlebnis Rügen schon einmal dazu.

Rügen zu allen 4 Jahreszeiten! Erlebe das Blütenmeer im Frühjahr!

Ein Blütenmeer im Frühling? Da hast du dich doch verschrieben, magst Du jetzt denken. Aber nein, ich meine wirklich ein Blütenmeer. Und weil das richtige Meer, also unsere schöne Ostsee, auf Rügen ebenfalls immer präsent ist, erlebst Du ganz tolle Farbenspiele im Frühjahr hier auf der Insel. Blütenmeer vs. Baltic Sea? Na klar. Das Frühjahr beginnt immer mit den Blüten. Die Frühblüher strecken sich aus der Erde, die Obstbäume schlagen ordentlich aus. Und dann? Dann erwacht der Waldboden zum Leben. Abertausende Anemonen, auch Buschwindröschen genannt, bedecken plötzlich die Böden der Wälder, bevor die Bäume grün werden. Ein richtig toller Anblick und mit den ersten warmen Sonnenstrahlen wunderbar zum Spazierengehen geeignet. Sind die Anemonen weg, stehen die Rapsfelder in der Blüte. Das nächste Blütenmeer wartet dann darauf, von Dir erkundet zu werden.

Die 4 Jahreszeiten auf Rügen

Der Sommer auf Rügen! Die schönste der 4 Jahreszeiten?

Ja na klar. Im Sommer ist es auf Rügen immer noch am schönsten. Warum liegt ja auf der Hand. Es ist endlich warm genug für den ultimativen Strandtag mit Sonnenbad und anschließender Abkühlung in der Ostsee. Wer macht das nicht gern. Natürlich gibt es nicht nur die Möglichkeit, den Strand zu besuchen.

Die 4 Jahreszeiten auf Rügen - Der Sommer

Touristisch fährt Rügen in den Sommermonaten alles auf, was es zu bieten hat. Dir wird reichlich Kultur geboten, Du kommst auch kulinarisch komplett auf Deine Kosten! Und die Sonnenauf- bzw. –untergänge sind im Sommer sowieso richtig wundervoll anzusehen. Einfach, weil es auch warm genug ist dafür. So erlebst Du herrliche und turbulente Tage am Meer und wirst es nicht bereuen, die Insel Rügen im Sommer besucht zu haben.

Der Goldene Herbst – mein Geheimtipp!

Jawoll. Auch der Herbst auf Rügen ist ein besonderes Erlebnis. Du kennst das ja von zu Hause. Es ist noch relativ warm, aber die Wälder färben sich bunt und Du bist einfach gerne draussen an der frischen Luft. Das ist auf Rügen nicht anders, mit dem gewaltigen Unterschied, dass Du eben das Meer vor der Nase hast. Erfrischend, sagen ich Dir. Und natürlich färben sich nicht nur auf Rügen die Blätter bunt und machen aus den Wäldern ein aberwitziges Farbenspiel. Aber hier hast eben noch das Meer vor der Tür und direkt am Strand die weißen Kreidefelsen und darüber thront der bunte Märchenwald, der in tausend Farben in der Sonne schillert. Und das gibt es auf der ganzen Welt nicht so oft. Und in Deutschland ist dies ohnehin einmalig. Somit ist der Herbst eigentlich die schönste aller 4 Jahreszeiten. Aber psst, wenn Du es jedem verrätst, hast Du den Anblick nicht mehr für Dich alleine 😉

Lust auf eigene Entdeckungsreise zu gehen?

Hast Du nun Lust bekommen, die Insel Rügen einmal selbst zu erleben und fragst Dich nun, wo Du Deinen Urlaub am einfachsten buchen kannst? Nun, eigentlich ist das recht unkompliziert. Wir haben (fast) immer eine Ferienwohnung für Dich frei. Gehe einfach auf diesen Link, fülle das Formular aus und Du erhälst von uns umgehend eine Antwort. Du bist also nur wenige Klicks von einem unvergesslichen Erlebnis entfernt. Worauf wartest Du noch?

Folge uns auf Pinterest

Hat Dir der Artikel gefallen? Ja? Wunderbar. Wir haben noch mehrere tolle Beiträge über die Insel Rügen für Dich. Folge uns doch einfach auf Pinterest und bleibe immer auf dem neuesten Stand.

Urlaub am Königsstuhl

Na? Neugierig geworden? Willst Du Rügens Natur einmal live erleben, das Meer und den Königsstuhl und die Kreidefelsen sehen und durch die Buchenwälder spazieren? Dann nichts wie los. Wir haben (sicher) die passende Unterkunft für Dich.

Urlaub am Strand

Du hast Sehnsucht nach Meer und Strandsand? Musst Du nicht, Du kommst einfach zu uns, wir haben (bestimmt) die passende Ferienwohnung für Dich. Deine Fellnase möchte auch mit und Ihr seid ein unzertrennliches Team? Bei uns kein Problem.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei