Galileo – Rügens spannenstes Museum

Galileo Wissenswelt - RÜGEN

Auf der Insel Rügen gibt das größte interaktive Museum des Nordens und es ist in seiner Art einmalig. Die „Galileo-Wissenswelt“ vereint die zwei Bereiche „Technik-Welt“ und „Bio-Welt“ zu einem 3.000m² großen Museum. Die Bereiche können einzeln oder im Kombi-Ticket besucht werden.

Technik-Welt

Hier kann man alte Technik bestaunen und an über 100 Experimentierstationen die physikalischen Phänomene dazu selbst erforschen. Lass Deinen Schatten einfrieren, lass einen Heißluftballon 10m hoch steigen, staune über optische Täuschungen und Illusionen. Wie funktioniert ein Schallreflektor ? Kann ein Boot mit Wasserantrieb fahren ? All diese Fragen bekommst Du hier beantwortet.

Bio-Welt

Mache eine Reise vom Urknall, durch die Zeit der Dinosaurier bis hin zum heutigen Menschen. Hast Du schon einmal ein echtes Dino-Ei berührt oder einen echten Meteoriten ? Es gibt einen Erdbebensimulator, 20 lebensgroße Dino-Modell und echte Fossilien. Weiter gibt es die Abteilung Eiszeit und Mikroorganismen, wo Du an elektrischen Mikroskopen die Welt im Kleinen erkunden kannst. Zusätzlich gibt es eine archäologisches Grabungscamp mit Goldwaschen und Edelsteinausgrabung.

Besuche Rügens spannenstes Museum

Du kannst jeden Museumsbereich einzeln besuchen, aber 99% der Besucher wählen das Kombiticket. Den Besuch kann man an einem Tag machen oder auch jeden Bereich an einem anderen Tag besuchen, bis zum Ende der Saison.

Schau Dir weitere Beiträge von der Insel Rügen an!

Lust auf eigene Entdeckungsreise zu gehen?

Hast Du nun Lust bekommen, die Insel Rügen einmal selbst zu erleben und fragst Dich nun, wo Du Deinen Urlaub am einfachsten buchen kannst? Nun, eigentlich ist das recht unkompliziert. Wir haben (fast) immer eine Ferienwohnung für Dich frei. Gehe einfach auf diesen Link, fülle das Formular aus und Du erhälst von uns umgehend eine Antwort. Du bist also nur wenige Klicks von einem unvergesslichen Erlebnis entfernt. Worauf wartest Du noch?

Urlaub bei den Kreidefelsen

Na? Neugierig geworden? Willst Du Rügens Natur einmal live erleben, das Meer und den Königsstuhl und die Kreidefelsen sehen und durch die Buchenwälder spazieren? Dann nichts wie los. Wir haben (sicher) die passende Unterkunft für Dich.

Urlaub am Strand

Du hast Sehnsucht nach Meer und Strandsand? Musst Du nicht, Du kommst einfach zu uns, wir haben (bestimmt) die passende Ferienwohnung für Dich. Deine Fellnase möchte auch mit und Ihr seid ein unzertrennliches Team? Bei uns kein Problem.

Me(e)hr, immer mehr Infos über Rügen

Du bist auch ein Rügen-Fan wie wir und möchtest weiterhin spannende Artikel über die Insel Rügen lesen. Dann abonniere noch heute unseren Newsletter und lese als Erstes die neuesten Beiträge.

Ich möchte Deine Rügen-Tipps erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung.
 
Wir hassen Spam! Wir geben Deine Adresse nicht weiter. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.