Liebe Leser, heute folgt ein Artikel, der mal über den Teller- bzw. Inselrand hinausblickt. Wir schreiben an dieser Stelle immer schöne Artikel über die Insel Rügen und zu allem, was so zu einem Insel-Ostsee-Strandurlaub dazu gehört. Urlaub spielt also eine Rolle. Und Pinterest kann Dir dabei helfen. Als Ideengeber und Inspirationsquelle. Lass es Dir aus unserer Sicht erklären.
Was ist Pinterest?
Pinterest ist eine App, die Dir hilft, ganz einfach neue Ideen für Dein Leben zu entdecken. Egal, ob Du nach Inspiration für Dein nächstes Abendessen suchst, kreative DIY-Projekte umsetzen willst oder einfach neue Impulse brauchst – hier wirst Du fündig! Mit einem Pinterest Konto, das Du einfach mit Deiner E-Mail-Adresse einrichten kannst, speicherst Du Deine Lieblings-Inhalte und hast Zugriff auf tolle Funktionen. In den Einstellungen kannst Du Dein Profil anpassen und die Sicherheit optimieren, damit Du sorgenfrei durch unzählige Bilder, Videos und Pins stöbern kannst. Pinterest bringt frische Ideen direkt in Dein Leben und bietet Dir immer die richtige Inspiration!
Auch Rüganer brauchen Urlaub
Auch der gemeine Insulaner braucht irgendwann Urlaub. Nicht, weil es hier nicht schön genug is. Wir Inselkinder bleiben im Sommerurlaub auch gerne mal hier und nutzen es einfach schamlos aus, dass wir den Strand buchstäblich vor der Tür haben. Aber natürlich gibt es auch andere Orte und Gegenden, die wirklich schön und sehenswert sind. Manchmal musst Du dafür nicht mal weit fahren. Die Insel Usedom zum Beispiel ist nicht weit weg und wunderschön und auch die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, ebenfalls um die Ecke, ist wirklich sehenswert. Und klar, als Rüganer kennt man sich in der näheren Umgebung durchaus aus.
Unbekanntes entdecken mit Pinterest
Aber wenn wir mal was entdecken wollen, auch abseits der ganz großen Touristenströme, dann informieren wir uns vor allem über Pinterest über unsere Urlaubsziele. Denn neben den üblichen Tipps und den „Rennern“ beim geneigten reisewilligen Urlaubsgast gibt’s auf Pinterest viele Tipps zu eher versteckten Orten, die nicht jeder auf dem Schirm hat. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch der Insel Bornholm oder richtig cool, der Insel Gotland. Oder wie wäre es mit einer Reise an die dänische Nordseeküste oder ein Ausflug an das niederländische IJsselmeer. Es gibt so viele Orte zu entdecken und Pinterest macht Dir die Suche nach tollen, neuen Urlaubszielen, nicht nur in der näheren Umgebung, sondern weltweit, wirklich einfach.
Wohin geht also Dein nächster Urlaub?
Tja, wenn Du noch uninspiriert bist, wohin Dich Dein nächster Urlaub bringen soll, dann probiere Pinterest doch einfach mal aus. Ganz toll. Und es kostet nichts! Und wenn Du erstmal die Möglichkeiten dieser Suchmaschine entdeckst, denn Pinterest ist eher Suchmaschine als soziales Netzwerk, wirst Du sie lieben. Natürlich deckt Pinterest auch andere Bereiche des Lebens ab wie Kochkünste, Bastelwut, Schminktipps usw. Aber das findest Du schon selbst heraus.
Eigene Pinterest-Pins erstellen
Für den Fall, dass Du irgendwann selbst Pins für Pinterest erstellen möchtest, empfehlen wir Dir als erstes Canva, das Online-Grafikprogramm, mit dem Du richtig easy und kostenlos eigene Pins erstellen kannst. Wenn es erfolgreiche Pins werden sollen, weil Du damit vielleicht sogar ein eigenes Business bewerben möchtest, habe ich hier noch ein paar Einsteigertipps für Dich. Und wenn Du zu den ganz unkreativen Menschen gehörst, keine Sorge, auch für Dich gibt es hier eine Lösung, denn Du kannst Vorlagen erwerben, die dann uneingeschränkt genutzt werden dürfen. Toll oder?
Ich wünsche Dir also viel Spaß mit Pinterest und wer möchte, viel Erfolg beim Selber-Pinnen!
Klingt gut? Dann buche noch heute Deine Ferienwohnung ...
… entweder wirklich ruhig in der Natur gelegen, ganz nah am Nationalpark und dem Königsstuhl, oder ganz oben im Norden von Rügen, ganz dicht am Ostseestrand und in der Nähe des berühmten Kap Arkona. Dort gern auch mit Hund…